1. Westfälisches Feldartillerieregiment Nr. 7

Westfälisches_2015_1

V.l.n.r.: Sebastian Bellé, Florian Mews, Magnus Schuffelen, Roland Bellé und Christian Mews

Kurz vor dem Schützenfest 2014 wurde die Idee geboren, in Anrath eine neue Schützengruppe aufzumachen und am 17. Januar 2015 wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Zur Gründungsversammlung trafen sich Christian Mews, Florian Mews, Magnus Schuffelen, Sebastian Bellé und Roland Bellé in der Gaststätte Enn de Spoul.

Schnell wurde die Uniform festgelegt und der Gruppenname gefunden der einen historischen Hintergrund trägt. Nach vielen organisatorischen Dingen wurden die Ämter verteilt und somit standen Roland Bellé als Gruppen- und Zugführer, Florian Mews als stellvertretender Gruppen- und Zugführer und Magnus Schuffelen als Spieß der Gruppe fest.

Unsere erste Marscherfahrung konnten wir zum Schützenfest in Clörath-Vennheide sammeln.