Anroder Offiziere

Anroder_Offiziere_2015

V.l.n.r.: Dieter Becker, Norbert Tenelsen, Wolfgang Hartmann, Sebastian Commans,Alexander Oerschkes und Martin Lüngers – Es fehlt Martin Tillmanns

Wir sind ein Haufen gutaussehender (nee!) sportlicher (neeeee!) lustiger (neeeneeee!) …
wir sind Männer, die gerne Schützenfest feiern. Uns gibt es seit 2007 und wir stellen uns jetzt einmal vor.

ALEXANDER OERSCHKES – unser Oeki.
Tut nix, kann nix, weiß nix. Und hat absolut keine Ahnung vom Schützenfest, deswegen ist er unser Gruppenführer. Dieses Jahr hat er eine besondere Aufgabe: er ist Queen Papa.
Markenzeichen: bei ihm gibt es keine halbleeren Teller.
Lieblingsgetränk: Cola Zero (damit er nicht so dick wird).

NORBERT TENELSEN – unser Hase 61.
Er ist unser Zugführer (niemand will neben ihm laufen), unser Schreinerfix und unser Superpapa (vier Kinder, alle selbstgemacht). In seiner Freizeit (Entschuldigung „Arbeit“) passt er auf schwere Jungs auf. Markenzeichen: er hasst halbleere Teller – wie Oeki.
Lieblingsgetränk: Altbier (zum Aussehen würde Asbach Uralt passen).

DIETER BECKER – unsere Diva.
Er ist unser Master of Geld, unser Pinselquäler und unser Vorsänger.
Markenzeichen ist das lange lockige blonde Haar. Er trinkt gerne ein Getränk passend zu seinem Aussehen (Alt). Wenn er Hunger, hat sollte man ein Snickers dabei haben.

MARTIN TILLMANNS – unser Holzfäller.
Mann für alle Fälle und unser Maibaumsetzer. Bei ihm steht immer das Feldquatier und in diesem Jahr ist er unser Majestix.
Markenzeichen sind seine kleinen Maibäume – aber seiner hat immer Beleuchtung. Er trinkt am liebsten Whisky.

WOLFGANG HARTMANN – unser Fruchtzwerg.
Er ist unser Spieß und unser Vorzeige-Schütze mit Migrationshintergrund (er kommt aus Neersen), hat sich aber ohne Probleme vollständig bei uns integriert (beispielhaft). Er trinkt auch das Getränk passend zum Aussehen (Alt).
Markenzeichen: ist Gladbachfan.

MARTIN LÜNGERS – unser Muffe.
Hat immer gute Laune und lässt keine Party aus. Er weiß zwar bis heute nicht, was er bei uns Schützen macht, aber es scheint ihm sehr viel Spaß zu machen.
Markenzeichen: trinken wir noch ’nen Schnäpschen.
Lieblingsgetränk: Captain Morgan (ihm fehlt nur noch das Holzbein).

SEBASTIAN COMMANS – unser Basti.
Er ist unser jüngster und schlankster (der einzige der kein XL trägt). Er muss zwar noch viel lernen ist aber mit ganzen Herzen dabei. Er ist immer am schicksten angezogen – vielleicht sollte er was mit Mode machen.
Markenzeichen: der einzige, der Eierlikör trinkt und absoluter Gladbachfan.

Alle zwei Jahre fahren wir auf Gruppentour. 2014 waren wir in Rothenburg an der Tauber, wir hatten natürlich einen Bildungsauftrag und haben auf dem Marktplatz in Rothenburg Anrather Liedgut mit unserem Tenor Martin Lüngers zum besten gegeben. Wir sind gerne bereit, an Schützenfest für einen kleinen Obolus (Bier oder Gruppenkasse) dieses zu wiederholen. Wer uns kennenlernen möchte, trifft einige von uns Freitag abends bei Uli (Gaststätte „Zur Post“) unserem Vereinswirt (dem lustigsten Wirt in ganz Anrath).

Wie Sie sehen, sind wir ein Haufen Männer, die sich selber nicht zu ernst nehmen, aber unheimlich Schützenfest feiern. Wir hoffen, der Artikel hat Ihnen gefallen.