Royal Guard Anrath

RoyalGuard_2015

Als neu gegründete Schützengruppe sind wir der St. Sebastianus Bruderschaft von 1463 Anrath e.V. im Januar 2015 offiziell beigetreten.
Wir freuen uns darauf die wundervolle langjährige Tradition des Anrather Schützenwesens ab diesem Jahr aktiv und tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Natürlich fängt jeder erst einmal klein an, besonders, wenn es darum geht, nicht einer vorhandenen Schützengruppe beizutreten, sondern etwas Neues, Eigenes, verbunden mit einer Uniformpremiere in unserem gemütlichen, schönen Anrath zu beginnen. Aber unsere Intention war nicht einfach nur der Wunsch, ein Teil dieser Tradition im Allgemeinen zu werden.

Auf dem Krönungsball 2014 eines befreundeten Düsseldorfer Schützenzuges, der „Marine Derendorf“, fiel unsere Entscheidung: „Wir machen etwas Neues für unser Anrath. Wir bieten den Zuschauern einfach mal einen neuen Hingucker.“

Also erweiterten wir das herrlich anzusehende Bild der Uniformenvielfalt der einzelnen Schützengruppen in Anrath um eine weitere neue Uniformkreation. Wir möchten allen Festgästen, Zuschauern und auch Schützenkollegen ein zusätzliches und auch neues Bild bieten.

Vielleicht sogar, entsteht daraus bei dem einen oder anderen bisher Unentschlossenen, auch der Wunsch dem Kreis der aktiven Schützen in Anrath beizutreten und Mitglied der Royal Guard Anrath und somit auch der St. Sebastianus Bruderschaft zu werden. Dann hätten wir schon eines unserer Ziele für die Zukunft erreicht, nämlich nicht nur von außen zuzusehen, sondern die Mitgliederschaft zu erweitern und diese wundervolle Tradition gemeinsam im Kreis aller Schützengruppen und Festgäste aktiv zu pflegen und zu feiern. Daher ist jeder mit Interesse aktiv teilhaben zu wollen, herzlich eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir freuen uns auf die kommende Schützensaison und wünschen dem Königshaus 2015, allen Schützen, Freunden und Festgästen ein sonniges, fröhliches und stimmungsvolles Schützenfest 2015.