Jungschützenabteilung

Hallo liebe Jungschützen, Schützenschwestern und Schützenbrüder, Liebe Anrather,

Ich möchte mich euch einmal kurz als Jungschützenmeisterin vorstellen. Mein Name ist Daniela Bröhl geboren im Jahre 1992 und wohnhaft seit 2000 in Anrath.

In die St. Sebastianus Bruderschaft Anrath bin ich 2013 eingetreten und gehöre der Gruppe Anrather Musketiere an. Dort wurde ich 2014 zur Gruppenführerin gewählt sowie ich 2014 auch ins Amt der stellvertretende Jungschützenmeisterin gewählt wurde.

Seitdem bin ich im Vorstand der jungend tätig. Wir machen unterschiedliche Aktionen mit der Jugend, wie z.B Freizeitparks, Paddeln, Karnevalspartys und vieles mehr. Es findet auch immer ein gemeinsame Veranstaltung statt wo wir unsere Schülerprinzessin/prinz und Jungschützenkönigin/könig ermitteln. 

2019 erfüllte ich mir meinen Traum und schoss auf den Königsvogel mit Erfolg, seitdem bin ich Königin der St. Sebastianus Bruderschaft von 1463 Anrath e.V. 

Wir möchten unsere Jugend gerne weiter vergrößern, wenn wir genau Dich gerade angesprochen haben und du gerne bei uns reinschnuppern möchtest dann melde dich bei uns. 

Herzliche Schützengrüße

Daniela Bröhl
Jungschützenmeisterin 

   Kontakt:
 jugend@sebstianer-anrath.de

Jungschützen Königshäuser
St. Sebastianus Bruderschaft
nach der Wiedergründung

Schülerprinzessin

2019


Lara Tillmanns
1. Ministerin Sophie Waßer
2. Ministerin Maike Kocks

Jungschützenkönigin

2019


Pia Pasch
1. Ministerin Wiebke Pricken
2. Ministerin Laura Scheuvens

Schülerprinzessin

2018


Luca Frehn
1. Ministerin Lara Tillmanns
2. Ministerin Hanna Flören

Jungschützenkönigin

2018


Melissa Eisenbürger
1. Ministerin Lena Schmitz
2. Ministerin Wiebke Pricken

Schülerprinz

2017




Leland Frehn

Jungschützenkönigshaus

2017


Jungschützenkönigin Laura Scheuvens
1. Ministerin Pia Pasch
2. Ministerin Michelle Grütters

 Stadtjungschützenkönig

2013-2014




Alexander Meer

Jungschützenkönig

2007 und 2011




Christoph Steffen