Jungschützenabteilung

Hallo liebe Jungschützen, Schützenschwestern und Schützenbrüder, Liebe Anrather,

zunächst möchte ich mich Ihnen als Jungschützenmeister der St. Sebastianus Bruderschaft kurz vorstellen. Mein Name ist Robin Siebert, geboren 1992, zwar nicht in unserem schönen Anrath, aber dafür hier aufgewachsen. Seit 2015 bin ich Mitglied der St. Sebastianus Bruderschaft und der Schützengruppe Royal Guard Anrath 2015.

2016 trat ich dem Jugendvorstand der St. Sebastianus Bruderschaft als Beisitzer bei. Zuvor war ich von 2008 bis 2017 in unserer Pfarrjugend St. Johannes als Gruppenleiter tätig, davon 3 Jahre im Vorstand. Im Januar 2020 wurde ich von unseren Jungschützen zum Jungschützenmeister gewählt. In dieser Position bin ich Repräsentant der Schützenjugend im Vorstand, der Öffentlichkeit und Ansprechpartner für die Eltern.

Neben der Betreuung und Unterstützung der Jugend im Alter von 6 bis 24 Jahren während und abseits des Schützenfests, planen wir auch regelmäßige Ausflüge z.B. Besuche im Freizeitpark, Kletterwald etc.

Der aktuelle Jugendvorstand setzt sich neben mir noch aus 4 weiteren Schützen zusammen: Daniela Bröhl (Stellv. Jungschützenmeisterin), Stefan Haase (Schriftführer), Christoph Seffern (Kassenwart) und Florian Kempen (Beisitzer).

Das Ziel des Jugendvorstandes für die kommenden Jahre ist es, weitere Kinder und Jugendliche für das Schützenwesen zu begeistern, die Jugendarbeit auszubauen und unsere Jungschützenkönigshäuser noch mehr zu unterstützen.

Herzliche Grüße

Robin Siebert
Jungschützenmeister

 Kontakt:

Jungschützenmeister: Robin Siebert
E-Mail: robin.siebert@hotmail.de

Hallo liebe Jungschützen, Schützenschwestern und Schützenbrüder, Liebe Anrather,
Ich möchte mich euch einmal kurz als stellvertretende Jungschützenmeisterin vorstellen. Mein Name ist Daniela Bröhl geboren im Jahre 1992 und wohnhaft seit 2000 in Anrath.

In die St. Sebastianus Bruderschaft Anrath bin ich 2013 eingetreten und gehöre der Gruppe Anrather Musketiere an. Dort wurde ich 2014 zur Gruppenführerin gewählt sowie ich 2014 auch ins Amt der stellvertretende Jungschützenmeisterin gewählt wurde.

Seitdem bin ich im Vorstand der jungend tätig. Wir machen unterschiedliche Aktionen mit der Jugend, wie z.B Freizeitparks, Paddeln, Karnevalspartys und vieles mehr. Es findet auch immer ein gemeinsame Veranstaltung statt wo wir unsere Schülerprinzessin/prinz und Jungschützenkönigin/könig ermitteln. 

2019 erfüllte ich mir meinen Traum und schoss auf den Königsvogel mit Erfolg, seitdem bin ich Königin der St. Sebastianus Bruderschaft von 1463 Anrath e.V. 

Wir möchten unsere Jugend gerne weiter vergrößern, wenn wir genau Dich gerade angesprochen haben und du gerne bei uns reinschnuppern möchtest dann melde dich bei uns. 

Herzliche Schützengrüße

Daniela Bröhl
Stellvertretende Jungschützenmeisterin 

   Kontakt:
daniela.broehl@gmx.de

Jungschützen Königshäuser
St. Sebastianus Bruderschaft
nach der Wiedergründung

Schülerprinzessin

2019


Lara Tillmanns
1. Ministerin Sophie Waßer
2. Ministerin Maike Kocks

Jungschützenkönigin

2019


Pia Pasch
1. Ministerin Wiebke Pricken
2. Ministerin Laura Scheuvens

Schülerprinzessin

2018


Luca Frehn
1. Ministerin Lara Tillmanns
2. Ministerin Hanna Flören

Jungschützenkönigin

2018


Melissa Eisenbürger
1. Ministerin Lena Schmitz
2. Ministerin Wiebke Pricken

Schülerprinz

2017




Leland Frehn

Jungschützenkönigshaus

2017


Jungschützenkönigin Laura Scheuvens
1. Ministerin Pia Pasch
2. Ministerin Michelle Grütters

 Stadtjungschützenkönig

2013-2014




Alexander Meer

Jungschützenkönig

2007 und 2011




Christoph Steffen